Auf der Höhe der Zeit steht ein Rettungsanker
Viele kleine Meilensteine
So lange das Leben vorbestimmt ist
Gilt es zu überwinden
Ein Ziel erkennen
Es erreichen
Nicht verschnaufen
Weiterlaufen
Denn das neue Ziel ist bereits erkennbar
Den letzten Meilenstein erkennen wir nicht
Wir sehen ihn nur
Wenn wir ihn erreicht haben
Und dann ist jeder Rettungsversuch nurmehr noch
Unsinn
Auf der Höhe ist die Welt eine andere
Geräusche sind weit weg
Menschen erscheinen in der Ferne als Ameisen
Kommunikation unmöglich
Doch das ist nicht schlimm
In einer Zeit
In der Kommunikation ohnehin
Eher schwierig ist
Anstrengend
Und keineswegs
Auf der Höhe der Zeit
Ein Rettungsversuch wäre
Die Zeit zurückzudrehen
Noch mal von vorne zu beginnen
Aber das wäre ja
Unsinn
Denn was sollen Erinnerungen
Ohne Menschen
Mit denen man sie teilen kann?
Unsinn —
Genau.
© Dominik Alexander / 2023
© Anja (image)
Erinnerungen ohne Menschen, mit denen man sie teilen kann, wird zunehmend ein Problem im Alter, wenn sich die Reihen lichten. 😕
LikeLiked by 1 person
Ja, das hat mir meine Oma auch immer etwas schwermütig gesagt. Daran sieht man aber auch, dass man, je älter man wird, immer weniger echte Freundschaften schließen kann. Das soll nicht nur daran liegen, dass sich der Unternehmungshorizont einengt, sondern auch die eingeschliffenen Eigenheiten.
LikeLiked by 1 person