Status: Erwacht

Es ist ein anderes Erwachen
Wie durch glockenhelles Kinderlachen
Wie das Leben neu beginnt
Und der Tod nicht mehr wie Staub zerrinnt
Die Glieder sind steif und langsam jetzt
Was hat mich früher denn gehetzt?
Man sieht viel mehr in schreitendem Schritt
Gedanken kommen wieder mit
Wir beide lassen uns einstweilen Zeit
Der Horizont ist plötzlich weit
Und nicht mehr fern
Erleuchte mich, mein Abendstern
Erhalte mir die Ruhe in mir selbst

                Auch wenn mir noch immer kein Reim auf   SELBST   einfällt
                Hergott nochmal
                Weshalb zum Teufel lasse ich dieses Wort nicht einmal aus
                Ich muss es doch mittlerweile wissen
                Es ist einfach beschissen
                Und nur zum Kotzen
                Nein, diesen naheliegenden Reim werde ich nicht verwenden
                Also, wo war ich?

Ach, ja, bei der Ruhe
Na, damit ist es nun allerdings vorbei
Vielleicht morgen wieder
[ ohne   SELBST ].


        © Dominik Alexander / 2024

Thanks for sharing your thoughts!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.