Ich mag keine Frauen
Ich mag keine Männer
Ich hatte die Einsamkeit schon immer gerner
Ich war mal verliebt
Das könnte sein
War jedoch kein eitel Sonnenschein
Ich werd’ immer ganz beklommen
Wenn die stinkenden Autokolonnen
Hupend an mir vorüberziehen
Da nehm’ ich für meine Rage
Nur mittelmäßig Gage
Gerade so, dass es die Lebenshaltungskosten deckt
So dass auch noch der letzte checkt
Harmonie ist für mich Abstand halten
Den status quo nur zu verwalten
Das wollen die Vermehrer gern
Mit liegt das jedoch bei weitem fern
Wenn ich so durch die Straßen gehe
Dabei all die verliebten Pärchen sehe
Frag ich mich oft
Lässt die Natur ganz unverhofft
Zur Frühlingszeit Gefühle blühen
In allen anderen Menschen
Um sie in mir nur abzukühlen
Oder will ich mich selber vor der Liebe schützen
So dass ich jeden anderen abblitzen
Lasse, der mir zu nahe kommt?
Ich mag keine Frauen
Ich mag keine Männer
Menschen hatte ich schon immer gerner.
© Dominik Alexander / 2023