das lachen gehört nur uns allein

manchmal stehen wir im regen
wollen lachen
aber lachen nicht
weil die anderen das auch nicht machen —

        wir fühlen uns heiter
        wollen immer weiter
        doch müssen stehen
        weil die anderen auch nicht weitergehen —

wenn wir uns selbst genügen
ist das für die anderen
auch kein vergnügen —

        ziehen wir uns zurück
        ist das kein missgeschick
        sondern böse absicht —

wie ist das eigentlich am ende des tages
wenn wir die haustür hinter uns schließen
wen hören wir da lachen
die anderen
oder uns?


        © Dominik Alexander / 2023

Thanks for sharing your thoughts!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.