Kaisermania

An der Kaisermania kommt man in Dresden nicht vorbei
Und nach Corona ist es noch schlimmer als zuvor
        Der alternde Sänger schleppt sich stimmlich durch mein Fenster
Die kreischenden Fans werden Zugaben fordern
                Nochmal
                Und nochmal
                Unrühmliche Rythmen
                Als wären sie Santa Maria entsprungen
Sieben Fässer Wein hatte ich heute zum Glück nicht
Nur ein Guinness im weit entfernten Pub
Angenehmes Brummeln
Statt kreischender Hysterie
        Immer nahe an der Duisburger Love Parade
Zum Abschluss noch ein Feuerwerk
                Natürlich
                Wieso auch nicht
                Feuerwerk gehört doch zur Dresdner Nacht
                Wie Pyrotechnik zu Dynamo-Spielen
Das will ich heute aber gar nicht bewerten
Sondern hoffe nur
Dass es bald zu Ende ist
Und morgen Abend dann noch mal
Ebenso wie das gesamte erste August-Wochenende
        Wer sich da nicht freuen kann
        Könnte durchaus Schlagerfreund sein
        Aber eben kein Liebhaber des schweißnassen Gedränges
Wie das seit Corona überhaupt noch jemandem gefällt
Ist mir ein Rätsel
Vielleicht auch
Weil das für mich schon immer
Ein Mysterium war.


        © Dominik Alexander / 2023

Thanks for sharing your thoughts!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.