Wir machen Mist

Wir machen Mist
                weil’s hier so beschissen artig ist
                weil Touristen mit SUVs kommen
                ihre Räder auspacken
                in Funktionskleidung schlüpfen
                und den Elberadweg verstopfen —

Wir machen Mist
                weil’s hier so gottverdammt sonnig ist
                nirgends ein Platz mit Schatten
                außer in den kleinen Gassen
                wo sich Touristen in die kleinen Läden zwängen
                mit ihren Taschen, Beuteln, Sonnenschirmen, Handtaschenhund
                alle Menschen bedrängen
                die hier sonst noch leben wollen —

Wir machen Mist
                weil’s hier so sagenhaft altmodisch ist
                dass sich die Jugend vorkommen muss
                wie noch lange nicht existent
                storm in a teacup
                und nicht einmal das —

Deshalb machen wir Mist
                mit exaltierten Farben
                an verborgenen Wänden
                haben ungehörte, unbeantwortete Fragen —

Wann interessiert euch das?


        © Dominik Alexander / 2023

Thanks for sharing your thoughts!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.