Je wärmer ich mich anziehe, umso unerträglicher wird die Kälte

Wir leben in einem Land
Wir leben in einer Zeit
Wir haben keine Not
Doch wir haben viele Probleme

Wir hasten in Geschäfte
Wir kaufen jedes Angebot
Uns kümmert kein Leid
Doch wir lieben die Extreme

                                Wir hassen Hitze im Sommer
                                Wir hassen Kälte im Winter
                                Wir schimpfen aufs Wetter
                                Doch wir idealisieren die Boheme

                                Wir lassen uns treiben
                                Wir verprassen jeden Heller
                                Wir lachen nur noch im Keller
                                Doch wir verlangen stets höhere Tantieme

Wir arbeiten nur von zu Hause
Wir sparen Miete fürs Büro
Wir müllen unsere Wohnung zu
Doch wir leben online im Idyll

Wir wollen doch nur leben
Wir wollen mal wieder lachen
Uns freuen und stolz sein
Doch wir lassen lieber andere machen.


        © Dominik Alexander / 2023
        © Myriams Fotos (image)

Thanks for sharing your thoughts!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.