jeder auf seine eigene weise
reitet sich in eine andere scheiße
wollte ich eigentlich gar nicht schreiben
passte aber gerade so gut an diesem sonntag
an dem die einen ins stadion zu einem unbedeutenden freundschaftsspiel gehen
während die anderen auf dem schlossplatz die deutsche demokratie verteidigen
ich schreibe hier bewusst nur in kleinbuchstaben
um mich vom verein deutsche sprache abzugrenzen
so wie einige seiner mitglieder von recht und ordnung
nun kann ich ordnung zwar selbst auch nicht viel abgewinnen
ich mag es lieber chaotisch und etwas plakativ
doch wenn wir schon wieder so weit sind
dass brünette braunäugige menschen abschieben wollen
die nicht blond und blauäugig sind
dann muss die wahre mehrheit der gesellschaft endlich das maul aufmachen
vor allem aber ihren arsch auf die straße bewegen
und laut sein
um die blauen kleingeister zu überbrüllen
die nur immer das nachblöken und wiederkäuen
was ihnen beim stumpfen spazierengehen eingetrichtert wird
vor allem aber muss man einem schweigsamen kanzler klarmachen
dass der sein amt endlich mal ernst nehmen muss
denn dann müsste sich sein vize nicht dazu genötigt fühlen
eigene reden aus dem heimischen wohnzimmer heraus in den sozialen medien zu teilen
damit wenigstens einer aus der regierungselite klartext spricht
und nicht alle geschlossen so tun als wäre die blaue inszenierung nur ein marketinggag
den man aussitzen kann mit leeren worthülsen im sinne von
zeitenwende und deutschlandpakt.
© Dominik Alexander / 2024
© Monicore (image)