Aus dem Osten kaum Neues

Die Haare müssen natürlich runter
Raspelkurz, verstehste?
Klar
Bart kannste stehenlassen
So erkennt dich wenigstens keiner
Kannst du gemütlich die Straßen langgehen
Ohne dich ducken zu müssen
Oder an der Mauer entlang zu schleichen
Wird der bei dir noch länger?
Kann sein
Hab’s nie probiert
Zum Rasieren kommste eh nicht
Schau einfach mal
Je länger, desto besser
Aber stolpern sollteste natürlich auch nicht
So lang wächst doch kein Bart
Du meinst
Weil wir hier eh alle nicht alt werden?
Wer will schon alt werden?
Und wenn schon jung sterben
Dann wenigstens im Krieg
In den Geschichtsbüchern wirste aber nicht stehen
Kann man nie wissen
Ist aber nicht mein primäres Ziel
Dein primäres Ziel?
Biste ausm Internat geflüchtet?
Und wenn schon?
Was geht’s dich an?
Immerhin muss ich wissen
Wer meine Deckung übernimmt
Und wem ich den Arsch retten soll
Wenns brenzlig wird
Reicht doch
Wenn du weißt
Dass ich der Typ bin
Der garantiert nicht über seinen Bart stolpert
Also haste doch mal wachsen lassen!
Sah nicht gut aus
Also kam er wieder weg
Ohne richtige Waschgelegenheit hier draußen
Auch nicht zu empfehlen
Kannst gar nicht richtig gucken
Und schon haste die Viecher drin
Und hat sie erstmal einer
Haben sie alle
Auch schon probiert?
Was meinste?
Na, wovon du gerade erzählt hast:
Läuse und Bartwanzen
Das passiert doch nur, wenn
Na, du weißt schon
Na, du weißt schon kannste dir direkt abschminken
Da kannst dich direkt selbst erschießen
Oder noch besser
Dich selbst in die erste Frontreihe stecken
Überlebenschance gleich Null
Und weiß es erstmal die Kompanie
Ist es auch besser so
Jetzt halt mal die Luft an
Habe nicht behauptet
Dass ich dieses spezielle Bedürfnis habe
Ich meinte ja nur
Muss man wegen der Bartläuse nicht schon ziemlich
Ne, musste nicht
Hier in dem stinkenden Schlafsaal zu sein
Mit all den ungewaschenen Choten
Das reicht schon
Wirste sehen
Nach ein paar Tagen ist dir das aber egal
Dann biste abgestumpft von deinen ersten Toten
Dein Internat haste dann garantiert vergessen
Ich komme von keinem Internat
Umso schlimmer
Dann haste gar nichts
An dem du dich festhalten kannst
Habe ich schon
Das ist aber im Herzen
Nicht im Kopf
Hatte ich dir jetzt gar nich zugetraut
Das Herz, meine ich
Dachte
Du bestehst nur aus Kopf
In dem Fall hätte ich dir heute noch direkt einen schnellen Tod gewünscht
Dass es dich nicht blöde erwischt
Streifschuss in die Gedärme oder so
Das überlebste dann
Wennde Pech hast
Und wer will schon so weiterleben?
Wer kann nach einem Krieg überhaupt weiterleben?
Da stellste mal ne Frage!
Man müsste eben doch besser Bartwanze sein
Als sie zu haben
Jetzt bist du aber der im Internat!
Na gut, du hast mich
Aber sags keinem weiter
Sonst muss ich dich noch erschießen
Würdest du?
Was soll das denn jetzt?
Wenn du es müsstest
Wenn ich so einen Schuss in die Gedärme abbekomme
Und du neben mir liegst
Ich liege da schreiend vor Schmerzen
Würdest du?
Dich abknallen wie einen Hund?
Ja, wie einen Hund.


        © Dominik Alexander / 2024
        © WikiImages (image)

Thanks for sharing your thoughts!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.