Die Wespe

Sie ist groß
Und sie sticht mich
Nicht
Sie besucht mich
In meiner Bibliothek
Bin ich darauf erpicht?
Nun
Ich habe gern Gesellschaft
So ist es nicht
Besonders von Insekten
Von diesen aufgeweckten
Ist sie mir heute eine Freude
Da ich nur krank und schlapp
Den Tag vergehen lasse
Draußen ist so ein schöner Tag
Den die Wespe sicher auch mag —

Trotzdem ist sie bei mir
Sogar
Als ich ins Wohnzimmer wechsle
Fliegt sie auch hier
An der gekippten Tür
Zu mir herein
Nein
Ich bilde mir das nicht ein
Habe keinen Fiebertraum
Es ist wirklich dieselbe Wespe
Rhythmisch schlägt sie an das Glas
Und brummt sich was
Verlässt mich erst
Als es mir am Abend
Wieder etwas besser geht.


        © Dominik Alexander / 2024
        © Ralph (image)

Thanks for sharing your thoughts!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.