d a f ü r

ich bin für einen späten morgen
ich bin dafür
dass wir füreinander sorgen

ich bin für zweisamkeit
ich bin für einsamkeit
ich bin dafür
dass sich niemand allein fühlen muss
wenn er das nicht will

ich bin dafür
dass wir einander achten
und all die entmachten
die dagegen sind

ich bin für gerechtigkeiten
ich bin dafür
dass wir uns streiten
einander zuhören
und am ende versöhnen

ich bin dafür
dass wir uns die hände geben
uns anschauen können
miteinander leben

ich bin dafür
wenn andere nur dagegen schreien
was einfach ist
und meistens gemein

ich bin für diese erde
denn sie ist unsere welt
sie gehört uns allen
auch wenn einigen das nicht gefällt

ich bin dafür.


        © Dominik Alexander / 2024

Thanks for sharing your thoughts!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.