ich bin für einen späten morgen
ich bin dafür
dass wir füreinander sorgen
ich bin für zweisamkeit
ich bin für einsamkeit
ich bin dafür
dass sich niemand allein fühlen muss
wenn er das nicht will
ich bin dafür
dass wir einander achten
und all die entmachten
die dagegen sind
ich bin für gerechtigkeiten
ich bin dafür
dass wir uns streiten
einander zuhören
und am ende versöhnen
ich bin dafür
dass wir uns die hände geben
uns anschauen können
miteinander leben
ich bin dafür
wenn andere nur dagegen schreien
was einfach ist
und meistens gemein
ich bin für diese erde
denn sie ist unsere welt
sie gehört uns allen
auch wenn einigen das nicht gefällt
ich bin dafür.
© Dominik Alexander / 2024