Melodie ohne Töne

Den ganzen Tag habe ich schon so ein Lied auf den Lippen
Gerade ist es nur eine Melodie
Nur im Kopf
Da wollen noch keine Töne heraus
Es ist ein Gefühl
Das sich mit Farben verbinden lässt
Die Melodie erscheint mir grün und blau
Die Modefarben dieses schon recht alten Jahres
Bald schon ist auch das vorbei
Ein Krieg dauert noch an
Und so wie der Präsident versprochen hatte
Wird er Ende Oktober nicht gewonnen sein
Grün und blau sind Hoffnung und Frieden
Das Erwartungsvolle und die Ruhe
Mit dem Blau wird ein Fundament gelegt
Auf dem die Angst nicht alle Sinne lähmt
Sondern nicht existiert
Die Gedanken können atmen
Wollen alles um sie herum umarmen
Es heranziehen
Mit allem spielen
Und aus vielen Teilen ein Ganzes bauen
Dafür stehen für mich Grün und Blau
Und diese Melodie
Die ich aber einfach nicht zu fassen kriege.


        © Dominik Alexander / 2023
        © Darkmoon Art (image)

Thanks for sharing your thoughts!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.