In Trauer liegt der Sonntag grau und trist
Die Flaggen steh’n auf Halbmast überall
Wir trauern, bis der Tag beendet ist
Was sollen wir denn tun im Friedensfall?
In Deutschland ist verordnetes Kasteien
Was delegiert wird in den Bundestag
Der Bürger soll nicht tanzen oder schreien
Ansonsten kann er machen, was er mag
Gedacht wird heut’ der Toten beider Kriege
Gewaltherrschaft wird seither deutsch gesetzt
Doch heutzutage feilschen wir um Siege
Die Nazis sind auch wieder gut vernetzt
Betrauern, was man nicht vergessen kann
Wann sind damit die wahren Täter dran?
© Dominik Alexander / 2024