ich wage mal eine prognose
eine recht famose
bald kommen wir aus dem schreien nicht mehr heraus
vor uns der schwarze abgrund
über uns der braune fels
dazwischen mediale stimmen
die ihre zuhörer fragen
was machen wir nur falsch?
in welche richtung wollt ihr mit uns gehen?
also, wenn ihr das nicht wisst
kann ich mir die mühe auch sparen
euch einzuschalten und zuzuhören
dann schreibe ich mir den frust einfach weiter aus dem kopf
damit ich gedankenleer für ein paar stunden schlafen kann —
ich kann das
doch was ist mit den vielen menschen
die erklärungen und einordnungen brauchen?
die wählen dann halt afd
und täglich werden es mehr
die verloren sind
mit ihnen das land
und die welt —
scheiß auf das geld
und die karren
und die knarren
ihr wollt sicherheit?
dann kümmert euch um das klima
der natur
und das der gesellschaft
hört endlich auf der bild zu glauben
überhaupt glaube und hoffnung
sind die letzten mittel
mit denen unsere demokratie noch zu retten ist —
denn wenn es überall nur noch autokraten gibt
ist der global war nicht mehr fern
die militärindustrie läuft bereits heiß
mit propaganda von west und ost
und im medialen raum
gesäusel von glaube und hoffnung —
ich kann mir denken
wie all das endet.
© Dominik Alexander / 2025