stille is was andres als ruhe

manchmal steh ich da in der welt
und red mir ein
es wird schon weitergehen
irgendwie
was am ende immer stimmt
nur das wie
ist halt immer anders
als man vorher gedacht hat
nicht völlig
immerhin bin ich ned blind
und hör hin
wenn einer wieder mal
von weltherrschaft schwadroniert
dann steh ich halt da
weil ich einfach irgendwann
dann auch mal kurz ruhe brauch
durchatmen vielleicht
all den unsinn der welt
auch mal weglachen
einfach lauthals lachen
auf der straße
wo alle anderen menschen um mich her
glauben müssen
jetzt geh her
da is einer vollkommen verrückt
und auch das stimmt
im wortsinn
ver rückt
einfach für einen moment
mal nicht in dieser welt
wenn ich mir das ned gönn
ab und zu still sein
nur lautlos atmen
mal nix sehn
und ned weitergehn
ausbrechen aus dem zustand
der atemlosigkeit
wenn ich das ned hätt
wär ich tatsächlich
schon längst bled
und würde vermutlich wieder anfangen
fernsehen zu sehn.


        © Dominik Alexander / 2025
        © Andreas (image)

Thanks for sharing your thoughts!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.